Subdomain mit www in Plesk einrichten

Wer eine Subdomain einrichten möchte, stößt auf das Problem, dass er diese Subdomain nur folgend erreichen kann: http://subdomian.domain
Der herkömmliche User gibt aber bei allem ein www mit ein und wird dann die gewünschte Subdomain nicht finden. Es gibt unter Plesk mehrere Möglichkeiten sich eine Lösung zu bauen.

3 Möglichkeiten eine Subdomain mit www anzulegen

  • Zusätzliche Einrichtung einer Subdomain.
    Diese sollte dann www.subdomain heißen. Dann gibt man einfach den Ordner der ursprünglichen Subdomain als Hompage-Ordner mit an.
  • Die Datei: /var/www/vhosts/DOMAIN/subdomains/SUBDOMAIN/config/vhost.conf
    Anlegen oder bearbeiten, den Server-Alias www.subdomain.domain hinzufügen, dann mit dem Befehl: /usr/local/psa/admin/sbin/websrvmng -u –vhost-name=DOMAIN die Konfiguration neu schreiben und den Webserver neu starten
  • Die letzte Möglichkeit wäre einen DNS- A Record Eintrag mit dem Domainnamen www.subdomain auf die zugehörige IP-Adresse zu lenken.

Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Server abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>