Linkkauf , Linktausch und Linkmiete

Das teure Geschäft mit dem Saft der die Webseiten an die Front treibt ist auch zu Zeiten von Panda Updates immer noch lukrativ. Wer eine Webseite mit eine hohen Anzahl an Backlinks oder vielen Seitenbesuchern hat, kann mit Werbeflächen, Linkverkauf oder dem Vermieten von Links viel Geld verdienen.

Linkkauf

Neben dem Linkkauf hat der Linktausch eine viel größere Beliebtheit erlangt. Während sich einige Webmaster vor Linktauschangeboten nicht mehr retten können, nutzen Andere diese Möglichkeit um ihre Webseiten oder Kunden mit Backlinks zu versorgen. Die Anfrage wird in der Regel per Mail versendet. Dabei ist der Anfragende in der Regel sehr freundlich und geht nur indirekt auf einen Linktausch ein. Erst wenn der Webmaster Interesse bekundet geht’s ans Eingemachte. Ein Linkkauf kommt bei solchen Geschäften in den meisten Fällen nicht in Frage.

linkkauf, linktausch und linkmiete

Linktausch

Ein Linktausch macht nur dann Sinn, wenn er nicht reziprok ist. Eine Reziproke Verlinkung wird auch von Google als Linktausch gewertet und dementsprechend in den Meisten Fällen schlechter. Hier gehen die Meinungen auseinander, ich für meinen Teil kann aus Erfahrung sagen, dass eine reziproke Verlinkung Nachteile haben kann, nicht muss. Ob Nachteil oder nicht hängt im Grunde von den restlichen Backlinks ab. Hat man nur reziproke Links, bringen diese im Verbund nicht viel. Es sollte immer ein ausgewogenes Verhältnis zu anderen Backlinks sein.


Linkmiete

Sehr beliebt ist gerade im internationalen Linkgeschäft die Linkmiete. Hier geht es nur darum ein paar Wochen oder Monate einen Link auf die eigene Seite zu generieren. Schlecht ist diese Möglichkeit in keinem Fall, denn so kann ich erkennen ob eine Verlinkung mir wirklich einen Mehrwert bietet. Es ist also eine gute Testphase und bietet sich als solche für einen Linkkauf an. Eine Linkmiete ist jedoch auch in den meisten Fällen die kostspieligere Variante, da eine Linkmiete für kurze Zeit immer teurer ist als der Linkkauf.

Ob Linkkauf, Linktausch oder Linkmiete, alle Möglichkeiten können Vorteile aber auch Nachteile für die eigene Webseite bringen. Gutes Analysieren eines Backlinks ist hier das A und O.

Webseitentheme:

Linkkauf , Linktausch und Linkmiete

Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter SEO abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>